Was macht eigentlich sexy? 6 Tipps für eine unwiderstehliche Ausstrahlung

 

 

Neulich hatte ich mit jemandem ein Gespräch über das spannende Thema:

Was macht Mann/Frau eigentlich für das andere Geschlecht attraktiv?

Welche Eigenschaften sind sexy, abgesehen von einem schönen Körper und einem hübschen Gesicht? Jeder von uns, behaupte ich mal, möchte sich selbst attraktiv und wohl in seiner Haut fühlen. Allerdings bin ich kein Freund des oberflächlichen Schönheitswahns, der in den Medien veranstaltet wird; außerdem absolut sicher, dass dieser niemanden dauerhaft schön von innen fühlen lassen wird.

Deshalb habe ich in diesem Artikel 6 Tipps für eine unwiderstehliche Ausstrahlung verfasst, die von innen kommt und altersunabhängig ist!

1) Kenne deine Stärken!

 

Echtes Selbstbewusstsein ist sexy. Es entsteht, wenn du deine Stärken kennst und authentisch zum Ausdruck bringst.

 

Nimm dir jetzt einen Zettel und schreib alle deine Stärken auf: charakterlich, emotional, geistig, optisch. Schreib auch Gelegenheiten auf, die dich stark und sexy haben fühlen lassen und notiere, was genau dazu geführt hat. Fühle die Erinnerung mit deinem ganzen Körper.

Wow, nicht schlecht, oder? Selbstsicherheit entsteht, wenn du weißt, was du kannst und wenn du spürst, dass du dich auf dich selbst verlassen kannst. Du brauchst dann nicht die Bestätigung von außen, wie gut du bist, weil du es in dir selbst spürst.

Das merkt auch das andere Geschlecht und findet es sehr anziehend.

 

2) Mache, was DU willst

 

Erinnerst du dich an Patrick Swayze im Film Dirty Dancing, wie er verbotenerweise an den Tisch von Baby’s Familie zurückkehrte, sich mit der Aussage „ich lasse mir nichts verbieten“ sein Mädchen schnappte und gemeinsam mit ihr den letzten Tanz der Saison aufs Parkett legte? Großartig!! Millionen Frauen fanden ihn unglaublich sexy in diesem Moment - weil er machte, was er wollte, anstatt sich zu verbiegen und den Erwartungen der anderen anzupassen.

 

Gleiches gilt auch für uns Frauen. Wir müssen nicht lieb und nett sein, sondern dürfen und sollten unabhängig der Meinung anderer unser eigenes Ding machen. Am Lebensende wollen wir ja schließlich erfüllt und lachend zurückschauen und nicht resigniert erkennen müssen, dass wir unsere ganze Energie verwendet haben, die Erwartungen anderer zu erfüllen.

 

Deine eigene Wahrheit zu leben macht dich sexy.

 

3) Let it flow!

 

Energie will fließen. Wenn wir den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen, fließt da herzlich wenig.

 

Es geht also darum, deine Energie in jeder Hinsicht in Schwung zu halten,

 

Rein körperlich ist es deshalb unheimlich wichtig, dich zu bewegen. Schnapp dir die Joggingschuhe und geh raus an die frische Luft, und zwar regelmäßig. Laufen bringt dich vom Kopf zurück in den Körper - Ausstrahlung wird schließlich nicht durch dein Gehirn bestimmt. Auch wenn Intelligenz sexy ist, aber nicht allein!

 

Durch Bewegung fließt deine Lebensenergie besser, Blockaden lösen sich und dein Körper fühlt sich vitaler an - und sieht natürlich besser aus!

 

4) Lass dich ein

 

Mach keine halben Sachen, sondern lebe leidenschaftlich. „Hm, ja, vielleicht“ ist unsexy, ein klares Ja, ein deutliches Nein

und eine „ganz oder gar nicht“ - Einstellung sind dagegen sehr anziehend.

 

Je mehr du dich einlässt - auf das Leben, auf deine Beziehung, auf deine Arbeit, desto intensiver wird dein Leben pulsieren.

 

Du wirst niemals bereuen, dass das Leben an dir vorbei gezogen ist, ganz im Gegenteil. Das macht dich sehr attraktiv, denn du lebst im Moment.

 

5) Lebe dein Temperament

 

Südländerinnen sind oft sehr sexy. Warum? Weil sie ihr Temperament leben. Bevor eine feurige Spanierin ihren Ärger herunterschluckt, schmeißt sie lieber eine Tasse an die Wand.

 

Hierzulande verdrängen wir oft Emotionen, weil wir eher beigebracht bekommen, Fassaden aufzubauen und den Schein zu wahren.

Ich möchte auch keine Werbung dafür machen, Geschirr zu zerschlagen, aber ich will dich ermuntern, deine Gefühle zu spüren und auszudrücken.

 

Besser, es geht eine Tasse kaputt als dein Herz.

 

6) Liebe dich selbst

 

Wenn du richtig gern mit dir selbst allein bist und erkannt hast, wie liebenswert und wunderbar du bist, wirst du automatisch eine unwiderstehliche Ausstrahlung entwickeln. Da ist es egal, ob die Frisur sitzt oder du ein paar Pfunde mehr auf den Hüften hast, denn du bist von innen heraus sexy!

 

Natürlich ist es ein Weg zur Selbstliebe und damit klappt es meist nicht von heute morgen perfekt, deshalb möchte ich dir in Kurzform die drei Punkte nennen, die mir dabei sehr geholfen haben:

 

Entscheide dich dafür, dich selbst zu lieben. Sag ja zu allen deinen Gefühlen. Sieh es spielerisch, denn letztlich ist das Leben und alles was wir darin lernen ein Spiel - und soll eine Menge Spaß machen! 

 

Ich wünsche dir viel Lebensfreude und Sonne im Herzen, auch jetzt im Winter!

 

Ach ja - und FROHE WEIHNACHTEN!!

 

deine

 

 Was sagst du dazu? Was findest du anziehend? Verrate es mir in den Kommentaren! 

Wenn dir der Artikel gefallen hat, kannst du ihn gern teilen. Weitere Impulse bekommst du in meinen beiden Büchern, schau mal hier.

 

Mein Geschenk für dich

 

 

Best of me Meditation

Das Universum ist großzügig. Es unterstützt klare Absichten und Wünsche, wenn sie dem großen Ganzen dienen.

 

Das große Ganze wiederum ist die Summe jedes einzelnen von uns. Je glücklicher und erfüllter du bist, desto mehr Licht kommt in die Welt. Frag dich deshalb ganz ehrlich:

 Welche Person möchtest du am liebsten sein? Welches Leben möchtest du führen? Wie würde sich das anfühlen?

Vorstellung schafft Wirklichkeit - dieses Meditationspaket unterstützt dich, „the best of you“ real werden zu lassen.

Nicht, weil du dann nach äußeren Maßstäben „besser“ wärest, denn du bist auch jetzt schon wunderbar in Ordnung. Es geht vielmehr um die Verwirklichung dessen, was du dir aus tiefstem Herzen wünschst! Denn das wird deine Seele zum Leuchten bringen und gleichzeitig jeden freuen, der dir begegnet.

Klick auf den Button und folge den Schritten, um gratis das Worksheet und die Meditation zu erhalten. Viel Freude damit!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Betty (Freitag, 22 Dezember 2017 17:23)

    Liebe Carla,

    in mir brodelt es gerade und ich freue mich so, deinen neuen Post zu lesen. Ich musste so schmunzeln, dass du just an diesem dunklen regnerischen Dezembertag über Sexyness schreibst. Ich gerade durch eine sehr leidenschaftliche Phase... und fühle mich mindestens wie eine Andalusierin, die Tassen (oder in meinem Fall Emails) mit voller Wucht an die Wand schmeißt und sich aus alten Beziehungsgestrüpp befreit.

    Mir war gar nicht bewusst, dass diese ganze Energie auch etwas mit sexy zu tun hat... Im Februar erfuhr ich eine wahnsinnige Kränkung und bin irgendwie anschließend wie in einen Schock gefallen und habe viel zu viel gegessen. Jetzt werfe ich mitten in der Adventszeit die Kilos ab und bin aktiv und gestalterisch... und spüre auch, wie sexy das ist. Sexy sein hat so viel mit der Inneren zu tun... Lust, Leidenschaft, aber auch Ehrlichkeit und Mut.

    Ach wie witzig das Leben sein kann... sexy, das ist doch Sommer und Bikini. Nein, auch mitten im Dezember klopft die Sexyness an, wenn du nur deinem Herzen treu bist und nicht brav oder rational gesteuert bist, sondern frei und lebendig.

    Danke für deinen vielen Impulse! Wunderbar, Betty

  • #2

    Juliane (Freitag, 22 Dezember 2017 17:33)

    Hallo Carla,

    besser, es geht eine Tasse kaputt als dein Herz. Ich bin dir so dankbar für deine Begleitung in jeder Lebenslage. Dein Satz hat mich sehr zum Nachdenken gebracht. Ich streite mich und kämpfe in der letzten Woche viel. Ich bin ungemütlich und räume radikal mein Leben auf und um.

    Immer dabei: Deine beiden Bücher und persönlichen Coaching-Termine. Oh mein Gott, ich werde immer störrischer und unbequemer für meine Umwelt. Warum ist mein Leben so kompliziert? Weil ich nicht mehr die Brave bin. Weil ich alte Wunden ausheilen lasse. Und vor allem, weil ich mich wehre und für meine Wahrheit einstehe. Das Lustige ist, dass Männer irgendwie auf mich zu fliegen scheinen. Ich fühle mich wie ein Monster, weil ich über innere Tabus gehe und Konflikte austrage. Und bin völlig erstaunt, wenn Männer meine neue sexy Energie direkt mitbekommen.

    Wie erstaunlich doch das Leben ist! Fühle mich wie eine Pubertierende... wild, verrückt, im Aufbruch und voller Vorfreude auf das neue Jahr! Juliane

  • #3

    Judith (Freitag, 22 Dezember 2017 17:42)

    Liebe Carla,

    ich dachte, ich wäre die einzige, die Blockaden löst... und das mitten in der Adventszeit. Ja, Joggingschuhe an und im Regen loslegen! Du bist so wichtig für mich, weil du mich in meiner Wahrnehmung unterstützt. Ich bekam gerade eine Email von meinem Exmann. Schrecklich. Einen kurzen Moment war ich wieder das kleine eingeschüchterte Mädchen, dass nicht seinen eigenen Gefühlen traut. Er drohte mir und wies mich zurecht. Aber nein! Er hat keine Macht mehr über mich. Ich bin ich und fange ein neues eigenes Leben an.

    Heute Vormittag schrieb ich eine Email an die Frau, mit der er seit Sommer 2016 zusammen ist. Ich habe erst vor zwei Tagen in der Nacht von ihrer Existenz erfahren. Hätte ich von ihr schon 2016 gewusst, wie viel Zeit und Energie hätte ich mir gespart. Als ich dann erfuhr, dass sie seinen Haushalt schmeißt und sein Unternehmen finanziert, entschied ich mich, ihr heute zu schreiben.

    Sexy ist doch eigentlich rote Unterwäsche und Sonnenuntergang. Nein, sexy kann auch sein, mutig zu sein, und eine anderen Frau die Augen zu öffnen.

    Carla, deine Bücher sind brandgefährlich! Sie bringen Klarheit und Ehrlichkeit in die Welt! Und starke selbstbewusste Frauen! Ich habe mich selten so lebendig und lustig gefühlt! Danke! Judith

    PS Ich schenke deine Bücher auch meinen besten männliche Freunden... es gibt wunderbare ehrliche Männer.